Mobile Menu

Marc André Hauser

Ein Apotheker, der das Blut einer langjährigen Apothekerfamilie in sich trägt.

Marc André Hauser

Das Studium der Pharmazie begann er im Jahre 1999 im bayerischen Würzburg. Nach der Approbation sammelte er Erfahrung in verschiedenen Apotheken in Berlin und Hamburg, bis er letztendlich im Jahre 2006 zum Team in den Apotheken seiner Eltern hinzukam. Die Mitarbeiter lernten ihn als freundlichen und überaus kompetenten Kollegen kennen. Er erwarb außerdem die Zusatzqualifikation zum homöopathischen Apotheker. Dies änderte sich auch nicht als er 2009 die Apothekenleitung übernahm und fortan als Chef das Team leitete.

In seiner Freizeit widmet sich Marc André Hauser leidenschaftlich seiner Familie. Erholung vom Apothekenalltag findet der junge Familienvater bei seiner Frau Sonja und seinen drei Kindern.

Doch besitzt Marc André Hauser auch noch eine andere Seite. Sein größtes Hobby ist die Arbeit mit Holz. So lag es nahe, dass er die Renovierung der alten Schloss-Apotheke selbst in die Hand nahm. Neben vielen kreativen Ideen versuchte er die Kombination aus alt und neu zu schaffen. Ein großes Anliegen war ihm dabei die Integration von alten Möbeln in eine moderne Apotheke. Die Aufarbeitung der Möbel erfolgte in kompletter Eigenregie mit Leidenschaft und Kreativität. Schleifen, Lackieren, Streichen- Stück für Stück brachte er so das historische Flair zurück.

„Ab und an kam auch in der Freizeit der Apotheker in mir durch!“ so Marc André Hauser. So experimentierte er mit Ammoniak bei der Bearbeitung von Eichenholz, welches nun auch bei der Einrichtung der neuen Schloss-Apotheke zum Einsatz kam. Mit viel Liebe zum Detail, aber auch ohne die langjährige Tradition der Apothekenfamilie Hauser zu vernachlässigen, entstand eine Apotheke im Herzen von Schwaigern für Jung und Alt.